Carina Hoch

Seit über 10 Jahren befindet sich die Abteilung Reittherapie Carina Hoch des RC Spardorf auf der Anlage des Reitstall Zöllner in Hetzles, wo ideale Bedingungen gegeben sind, u.a zur Durchführung von Einzeltherapien, Kleingruppen im Bereich der Therapie (teilweise über Rezept möglich) als auch im Bereich der integrativen Gruppentherapie. Weiterführend ist ein Anschluss an den Parasport oder geregelten Breiten- und Freizeitsport möglich.

  • Einstieg in den Reitsport über das Zwergenreiten
  • Einstieg über das Voltigieren in Kleingruppen
  • Einzelsetting im Bereich Physiotherapie/Pädagogik/Ergotherapie
  • Kleingruppen im therapeutischen Bereich
  • Einstieg in den Bereich Sport (Behindertenreitsport/Parasport/ Breitensport)
  • Coaching und Persönlichkeitsförderung mit einem tierischen Partner

Reittherapie Carina Hoch
Am Mühlberg 15
91338 Igensdorf

Carina Hoch

Jugendwart

Carina Hoch

Über mich

Mein Name ist Carina Hoch, ich bin Physiotherapeutin Schwerpunkt Pädiatrie und Neurologie, und arbeite auch mit Menschen mit physischen und psychischen Erkrankungen.

Um meine breit gefächerte Ausbildung im Bereich der Reittherapie, bestehend aus einer Ausbildung zur Hippotherapeutin DKThR, Trainer B Reiten u Voltigieren, Reiten im Gesundheitssport und Reiten im Breitensport zu unterstützen, habe ich ein Studium in der Pädagogik absolviert.


Schwerpunkte

Mein Interesse ist es, Kindern und Jugendlichen den richtigen Umgang mit den Pferden zu vermitteln, Verantwortung und Teamarbeit mit anderen Menschen zu lehren und ihnen den Reitsport als Basis für eine solide sportliche Aktivität zu ermöglichen.

Dafür stehen Ponies und Pferde unterschiedlicher Rassen, Größen und Ausbildungsstandarts zur Verfügung.

Durch gezielte Therapie, Hinführung und Förderung der Kinder soll ihnen gemäß des Mottos : „auf dem Pferd ist jeder gleich mobil“ die Chance auf den Umstieg in den Regelsport gegeben werden. Integration wird daher in allen Bereichen unseres Betriebes groß geschrieben, so dass jeder die Chance hat, sich in verschiedene Richtungen des Reitsports zu bewegen.



Wir freuen uns von Dir zu hören.

Wir freuen uns auf Deine Anfrage. Gerne kannst du uns per E-Mail oder über das Kontaktformular kontaktieren.